Frohe Ostern!

„Fürchtet euch nicht!
Ich weiß, ihr sucht Jesus, den Gekreuzigten. Er ist nicht hier; denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat.“ (📖Mt 28, 5-6)

Wir feiern dieses Fest anders als sonst, in kleinerer Runde, ohne große festliche Gottesdienste. Vieles fehlt uns. Aber:

Ostern fällt NICHT aus! Ostern ist auch in der Krise. Gerade dann!

Ostern.
Der Tod ist besiegt. Das Leben ist stärker. Es bleibt nicht dunkel, sondern das bunte Leben blüht auf. ☀️

Ostern.
Jesus, der Gekreuzigte, ist auferstanden, wie er gesagt hat. Vertrauen wir auf seine Zusage, seine Begleitung auch heute. 🙏🏼

Auferstehung. Leben. 🌱
Vielleicht spüren wir, dass wir Ostern in diesem Jahr nochmal mehr brauchen.
Feiern wir! 🙃
Denn:

Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaft auferstanden. Halleluja! 😇

Frohe Ostern! 💐